27.02.2020 in Unterbezirk

Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert in Kaufbeuren

 

Kevin Kühnert in Kaufbeuren

Am 26.02. trat der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert beim politischen Aschermittwoch im Goldenen Hirschen in Kaufbeuren auf. Seine fulminante Aschermittwochsrede enthielt zwar auch ein bisschen derben Humor gegenüber dem politischen Gegner, aber das war insgesamt nicht Kevins Hauptanliegen. Stattdessen erörterte er ernsthaft und konstruktiv die derzeitige Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik.

 

19.01.2020 in Unterbezirk

Jusos Ostallgäu befragen Bürgermeisterkandidaten

 

Bürgermeisterkandidaten bei den Jusos Ostallgäu

Am 17.01. waren die SPD-Bürgermeisterkandidaten der vier Städte des Unterbezirks bei den Jusos Ostallgäu-Kaufbeuren zu Gast: Pascal Lechler (Kaufbeuren), Erich Nieberle (Füssen), Stefan Elmer (Markoberdorf) und Bernd Gramlich (Buchloe). Das Treffen fand in der alten SPD-Geschäftsstelle in Kaufbeuren statt, die leider am 31.03. aufgelöst wird.

Thema des Treffens waren kommunalpolitische Interessen junger Menschen. In Form von Interviews mit den einzelnen Kandidaten arbeiteten die Teilnehmenden heraus, wie weit die einzelnen Städte bei der Jugendbeteiligung, bei der Kulturförderung, beim Umweltschutz und beim öffentlichen Nahverkehr sind und welche Ziele sich die örtliche SPD für die kommende Wahlperiode setzt.

 

06.01.2020 in Unterbezirk

Kreistagskandidat(inn)en aus Buchloe und der Region

 

Am 13. Dezember entschied die Aufstellungsversammlung unseres SPD-Unterbezirks in Füssen über die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landrats- und Kreistagswahl im Ostallgäu am 15. März 2020. Zur Landratskandidatin wurde Ilona Deckwerth aus Füssen gewählt, die damit traditionsgemäß auch auf Platz 1 der Kreistagsliste kandidiert.

Weitere Kreistagskandidat(inn)en aus Buchloe und Umgebung sind Bernd Gramlich (Bürgermeisterkandidat Buchloe, Platz 2), Elisabeth Hack (Buchloe, Platz 5), Robert Protschka (Bürgermeisterkandidat Waal, Platz 8), Walburga Steiger (Lamerdingen, Platz 11), Peter Hack (Buchloe, Platz 14), Patrick Bigielmajer (Buchloe, Platz 26), Katrin Korta (Lindenberg, Platz 29), Manfred Beck (Buchloe, Platz 32), Helmut Jambor (Buchloe, Platz 38), Martina Wahner (Buchloe, Platz 41) und Roland Blochum (Buchloe, Platz 44). 

 

27.04.2018 in Unterbezirk

Neuer Unterbezirksvorstand

 

Beim Parteitag des SPD-Unterbezirks Ostallgäu-Kaufbeuren am 21. April in Mauerstetten wurde der Vorstand neu gewählt. Dem neuen Vorstand gehören wieder zwei Mitglieder aus Buchloe an: Daniel Schneider ist weiterhin Vertreter der Jusos, Bernd Gramlich wurde zum Beisitzer gewählt.

 

06.04.2014 in Unterbezirk

Neuer Unterbezirksvorstand

 

Beim Parteitag des Unterbezirks Ostallgäu am 5. April in Marktoberdorf wurde der Vorstand neu gewählt. Der Ortsverein Buchloe ist in diesem 17-köpfigen Gremium künftig mit einem statt bisher mit zwei Personen vertreten.

 

Mitglied werden

Mitglied werden

Counter

Besucher:145558
Heute:24
Online:1