Stadtratswahl 2014

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl

Für die Wahl zum neuen Buchloer Stadtrat am 16. März 2014 haben wir die folgenden 24 Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt:

 

1. Monika Strohmayer

49 Jahre, Justizfachwirtin, Stadträtin
1. Vorsitzende SPD Buchloe
Sprecherin Steuerungsgruppe Fair-Trade-Stadt Buchloe
Jugendstadträtin

„Mir ist es wichtig, sich für Menschen und Gruppen einzusetzen, die keine große Lobby haben. Bei den Entscheidungen im Stadtrat sollten die Nachhaltigkeit in ökologischer und sozialer Sicht mehr Beachtung finden.”

 

2. Manfred Beck

Manfred Beck

69 Jahre, Rentner, 3. Bürgermeister
Stellvertretender Vorsitzender AWO Buchloe

 

3. Helmut Jambor

73 Jahre, Pensionist, Stadtrat
Diplom-Verwaltungswirt (FH)

 

4. Christiane Manthey

49 Jahre, IT-Beraterin
1. Vorsitzende Ferienbetreuung "Gennachpiraten"

„Ich setze mich ein für mehr Freizeitangebote für Jugendliche. Ideal wäre ein Mehrgenerationenhaus für Jung und Alt.”

 

5. Ralf Strohmayer

52 Jahre, Diplom-Rechtspfleger (FH)
Personalratsvorsitzender

„Ich werde mich für mehr Gestaltungsfreiheit bei der Aufstellung von Bebauungsplänen einsetzen. Außerdem liegt mehr Bürgerbeteiligung bei Projekten der Stadt Buchloe am Herzen.”

 

6. Andrea Günaydin

44 Jahre, Diplom-Ökonomin

„Buchloe darf keine Schlafstadt werden, deshalb setze ich mich als Zugezogene dafür ein, dass sich Neubürger hier engagieren. Der Stadtrat darf nicht nur aus Ur-Buchloern bestehen!”

 

7. Johannes Füssel

19 Jahre, Schüler

 

8. Elfriede Wechs-Lück

43 Jahre, Heilpädagogin
Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende SPD Buchloe
Vorstandsmitglied Kolpingfamilie Buchloe

 

9. Bernd Gramlich

45 Jahre, Diplom-Mathematiker
Gymnasiallehrer und Hochschulmitarbeiter
Pfarrgemeinderatsmitglied

 

10. Stefanie Wintersohl

41 Jahre, Diplom-Bibliothekarin (FH)
Team-Jugendleiterin SC Lindenberg

 

11. Markus Detlefsen

43 Jahre, stv. Gruppenleiter
Elternbeiratsvorsitzender Comenius-Grundschule Buchloe
Mitglied im Kirchenvorstand Evang.-Luth. Kirche Buchloe
Mitglied im Bauausschuss Evang.-Luth. Kirche Buchloe
Mitglied der Ökumenischen Runde der evangelischen und katholischen Kirche Buchloe
Synodaler im Dekanatsbezirk Memmingen
Betriebsratsmitglied Telefonica Germany

 

12. Katrin Gramlich

40 Jahre, Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

 

13. Michael Egger

29 Jahre, Verwaltungsangestellter
Kassenprüfer Verkehrswacht Buchloe

„Buchloe möchte Standort für Gewerbe und Industrie sein sowie seinen Einwohnern ein Höchstmaß an Wohnqualität bieten. Schnelles Internet ist ein wichtiger Baustein dieser Zielsetzungen. Hochbitratige Breitband-Internet-Anschlüsse sind meist nur den Ballungszentren größerer Städte vorbehalten. Der etwas ländlicher geprägte Bereich im Flächenland Bayern hinkt hier größtenteils stark hinterher. Mit ein paar strategischen Überlegungen (Leerrohrkonzept, Nutzung von Synergien im Tiefbau), erheblichen staatlichen Fördermitteln sowie etwas politischem Willen lässt sich daran etwas ändern!”

 

14. Roland Blochum

58 Jahre, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH)
Bundesbahnbeamter
Schriftführer und Stadionsprecher des FC Buchloe

„Ich setze mich für den schnellstmöglichen Baubeginn des neuen Bahnhofsgebäudes und für eine zukunftsorientierte Gestaltung des Bahnhofs-Umfelds ein. Die Neue Mitte in Buchloe hat mich persönlich enttäuscht; darum strebe ich eine sinnvollere Stadtplanung an.
Ich stehe für eine gleichmäßige Förderung aller Sportvereine (in Buchloe, Lindenberg und Honsolgen).”

 

15. Robert Bigielmajer

43 Jahre, Leitender Fachkrankenpfleger

 

16. Peter Hack

59 Jahre, Diplom-Informatiker (FH)
Vorstandsmitglied AWO Buchloe

„Ich stehe für Gemeinwohl, Nachhaltigkeit und Transparenz.”

 

17. Volker Schneider

54 Jahre, Hausmeister
Stellv. Landesbereitschaftsleiter des BRK
Vorsitzender des BRK-Ehrungsausschusses in Bayern
Mitglied im Bezirksvorstand des BRK Oberbayern
Mitglied im Kirchenvorstand Evang.-Luth. Kirche Buchloe

 

18. Karsten Hoffmann

48 Jahre, Gruppenleiter/Key Account Manager

 

19. Fritz Füssel

59 Jahre, Hausmann
Vorsitzender Bauausschuss Evang.-Luth. Kirche Buchloe

 

20. Rudolf Stockmann

57 Jahre, Diplom-Chemie-Ingenieur (FH)
1. Vorsitzender Schutzgemeinschaft Buchloe und Umgebung

 

21. Norbert Engel

69 Jahre, Rentner
1. Vorsitzender AWO Buchloe

 

22. Rainer Lück

48 Jahre, Beamter im feuerwehrtechnischen Dienst
Löschmeister Feuerwehr Buchloe

 

23. Michael Schreiber

54 Jahre, Diplom-Maschinenbauingenieur

 

24. Ihsan Pamuk

53 Jahre, Handwerksmeister

 

Mitglied werden

Mitglied werden

Counter

Besucher:145558
Heute:22
Online:1