Unser Vorstand stellt sich vor

Unser Vorsitzender

Mein Name ist Patrick Bigielmajer und ich bin mittlerweile 27 Jahre alt. Ich bin aktuell Studienreferendar für gymnasiales Lehramt für Mathematik, Wirtschaft und Recht. Aufgewachsen bin ich in unserem schönen Buchloe und bin bereits seit 2013 in unserer Buchloer SPD. Themenfelder, die mir besonders am Herzen liegen, sind Klimapolitik, Wohnungsbau und die Jugendlichen in unserer Stadt.

 

 

Unsere stellvertretende Vorsitzende

Mein Name ist Katrin Korta, und seit fast zwanzig Jahren lebe ich in Buchloe. Aufgewachsen in der Nähe von Stuttgart waren meine weiteren Stationen Freiburg, Weimar und Eichstätt. Nach einer beruflichen Tätigkeit in der Landesplanung haben mir mit Beginn der Familienzeit die ehrenamtliche Mitarbeit bei Programmen des ADAC Kenntnisse in den Bereichen Verkehrssicherheit und Erwachsenenbildung ermöglicht. Mein besonderes Interesse gilt der Umweltpolitik, insbesondere Verbesserungen im ÖPNV, sowie einem bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

 

Unser Kassierer

Peter Hack

 

Unser Schriftführer

Ich heiße Roland Blochum (65). Seit gut 25 Jahren lebe ich hier in Buchloe, nachdem ich zuvor in Ettringen gewohnt habe. Nach meinem Abitur trat ich 1975 in den gehobenen, nichttechn. Dienst bei der Deutschen Bundesbahn ein; inzwischen darf ich mich „Bundesbahn-Amtmann“ und „Dipl.-Verwaltungs-Betriebswirt“ nennen. Mitte 2021 werde ich in meinen wohlverdienten Ruhestand treten – dann kann ich mich noch mehr für Kommunalpolitik und die SPD, der ich schon seit mehreren Jahrzehnten angehöre, einsetzen. Mich interessieren neben einer umweltfreundlichen, sinnvollen Verkehrspolitik auf Schiene und Straße natürlich auch andere kommunalpolitische Themen. Ein schlimmes Versäumnis ist es, dass die Bayerische Staatsregierung sich viel zu wenig um die Elektrifizierung der Bahnstrecken Augsburg – Buchloe sowie Buchloe – Kempten – Lindau/Oberstdorf kümmert! Stattdessen wird die Elektrifizierung des leider nur eingleisigen Streckenabschnitts Buchloe – Memmingen – Lindau als „Riesenerfolg“ propagiert. Es wird fast nur in die Straße investiert. Schade ist es, dass die SPD – trotz enormer Verdienste in der Vergangenheit – bei Wahlen in Bayern zu wenig Stimmen erhalten hat. Dennoch stehe ich weiterhin zur gerechten Arbeits-, Bildungs-, Sozial-, Klima- und Umweltpolitik der SPD !

Selber davon betroffen, setze ich mich für weiterhin bezahlbaren Wohnraum in unserer Stadt Buchloe ein.

Ich habe zwei Kinder und vier Enkelkinder, die ich regelmäßig treffe. Weiter besuche ich auch gerne die Neuapostolische Kirche, die – wie auch ich – ein Freund der Ökumene ist.

Anti-Rassismus, sowie Toleranz, auch gegenüber Andersdenkenden und Migranten, sind für mich hohe Grundwerte, die dauerhaft weiter bewahrt und gesichert werden müssen.


 

 

Unser Beisitzer

Manfred Beck

 

Unsere Beisitzerin

Johanna Hack

 

Unser Beisitzer

Helmut Jambor

 

Unser Beisitzer

Mein Name ist Robert Maierhofer. Ich arbeite als Krankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin. Seit Jahren beobachte ich die deutsche Gesundheitspolitik und deren Auswirkungen auf unsere Mitmenschen und Städte. Da ist nicht immer alles gut gelaufen und es gibt noch viel "Luft nach oben".

Außerdem sehe ich, dass auch für unsere Jüngsten noch mehr getan werden kann. Sozialpolitik hört dabei nicht bei der kommunaler Kinderbetreuung auf!

 

Unser Beisitzer

Mein Name ist Daniel Schneider, ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Produktionshelfer.

Aufgewachsen bin ich in Wiedergeltingen und lebe dort noch immer. Seit 2013 bin ich Mitglied der SPD und im Ortsverein Buchloe aktiv.
Politisch stehe ich für Menschlichkeit und Miteinander, deswegen setze ich mich in Buchloe und dem Landkreis für eine soziale und faire Gesellschaft ein.