13.04.2017 in Ratsfraktion

Manfred Beck zum zweiten Bürgermeister aufgestiegen

 

Zweiter Bürgermeister Manfred Beck

Schon seit einigen Wochen musste unser bisheriger dritter Bürgermeister, Manfred Beck, den erkrankten ersten und den zurückgetretenen zweiten Bürgermeister der Stadt Buchloe im Amt vertreten. In seiner unaufgeregten, souveränen und bodenständigen Art erwarb sich Manfred dabei großen Respekt in allen Fraktionen und in der Bevölkerung.

Darum galt Manfred schon bald als Favorit für die Nachwahl des zweiten Bürgermeister. In der Tat konnte er sich am 11. April mit 13 zu 9 Stimmen im Stadtrat durchsetzen und bekleidet nun das zweithöchste Amt in der Stadt.

 

24.03.2015 in Ratsfraktion

Bald öffentliches WLAN in Buchloe?

 

Unsere Stadtratsfraktion hat vergangene Woche beantragt, dass die Stadt Buchloe einige öffentlich zugängliche WLAN-Hotspots im Stadtgebiet zur Verfügung stellen soll. Gedacht ist dabei an zentrale Orte wie das Rathaus, den Bahnhof, den Immleplatz oder unsere Einkaufsstraßen

Nutznießer wären einerseits die Buchloer Bürgerinnen und Bürger, die sich bei Behördengängen und Besorgungen kostenlos ins Internet einwählen könnten, um benötigte Informationen abzurufen. Andererseits käme das Angebot auch Durchreisenden und Touristen zugute, die sich damit leichter in der Stadt orientieren könnten. Damit würde Buchloe zu anderen modernen und innovationsfreudigen Städten aufschließen.

 

14.05.2014 in Ratsfraktion

Manfred Beck als dritter Bürgermeister wiedergewählt

 

Manfred Beck

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Stadtrats am 13. Mai 2014 wurde Manfred Beck als dritter Bürgermeister von Buchloe wiedergewählt. Der SPD-Ortsverein gratuliert ihm zu diesem Erfolg!

Die neue Stadtratsfraktion der SPD besteht aus zwei statt bisher drei Mitgliedern. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Helmut Jambor. Helmut und Manfred sind abwechselnd in allen wichtigen Stadtratsausschüssen vertreten. Wir wünschen beiden weiterhin gutes Gelingen bei ihrer politischen Arbeit!

 

Mitglied werden

Mitglied werden

Counter

Besucher:145558
Heute:12
Online:1