02.03.2021 in Veranstaltungen

Buchloer SPD for future

 

Wir, die Buchloer SPD laden euch

am 19. März 2021

um 20 Uhr

zu unserem ersten online-Event ein.

Buchloer SPD for future – das ist an dem Abend unser Beitrag zum globalen Klimastreik!

Wir wollen aber nicht nur streiken, wir wollen aktiv werden und uns gegenseitig inspirieren und von unserem Austausch profitieren. Damit wir alle am Ende etwas davon haben.

 

31.01.2021 in Veranstaltungen

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

 

Anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus war es auch der SPD-Buchloe ein Anliegen, den Opfern des Nationalsozialismus zu gedenken und einen Moment inne zu halten. Am gestrigen Samstag legten der 1. Bürgermeister von Kaufering, Thomas Salzgeber und der Ortsvereinsvorsitzende Patrick Bigielmajer -stellvertretend für alle Mitglieder der Buchloer SPD- einen Kranz am zentralen Mahnmal der KZ-Gedenkstätte Kaufering nieder.

 

12.11.2020 in Veranstaltungen

SPD-Buchloe gedenkt der Reichspogromnacht 1938

 

Eine Abordnung des SPD-Ortsvereins Buchloe nahm am 9. November an der Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht 1938 des DGB Kaufbeuren in Steinholz teil.

 

26.10.2020 in Veranstaltungen

Einladung zur Gedenkveranstaltung des DGB zur Reichspogromnacht 1938 in Steinholz

 

Die SPD-Buchloe lädt alle Interessenten am 9.11.2020 um 17:45 zum Erinnerungszug des DGB Kaufbeuren in Steinholz (Parkplatz Sonnenhof) anlässlich der Reichspogromnacht ein.

 

26.10.2020 in Veranstaltungen

Absage des SPD-Stammtischs am 9.11.2020

 

Aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen sagt die Buchloer SPD ihren Stammtisch am Montag den 9.11.2020 ab. Die Fallzahlen verdoppeln sich aktuell -auch im Ostallgäu- von Woche zu Woche. Nun ist es wichtig zusammenzuhalten und versuchen die Lage zu stabilisieren, um einen Lockdown zu verhindern.