27.07.2021 in Veranstaltungen

Gewinnen mit dem roten Fahrrad

 

In den kommenden Wochen bis zur Bundestagswahl wird der Buchloer SPD-Ortverein das rote SPD-Fahrrad mit dem kleinen Anhänger an verschiedenen Stellen in Buchloe abstellen.

 

27.07.2021 in Veranstaltungen

Erster Infostand zur Bundestagswahl

 

Zusammen mit unserer Bundestagskandidatin Regina Leenders aus Memmingen gestalteten wir, die Buchloer SPD, am vergangenen Samstag den ersten Infostand vor der kommenden Bundestagswahl, der ganz unter dem Zeichen „Fahrradfreundliches Buchloe!?“ stand.

Abstimmen konnten die Bürger zu der Frage, „Wie fahrradfreundlich ist Buchloe?“. Lediglich ein Viertel der Befragten fand die Situation „in Ordnung“, etwa die Hälfte war sich aber darüber einig, dass die Situation unbefriedigend bis sehr schlecht ist.

 

23.03.2021 in Veranstaltungen

Online-Event zum Klimastreik

 

Anlässlich des Globalen Klimastreiks der Fridays for future Bewegung wagte die Buchloer SPD als eine der ersten Buchloer Parteien den mutigen Schritt und lud zu einem virtuellen Treffen ein. Ziel war der gegenseitige Austausch über laufende und geplante Vorhaben im Bereich Klimaschutz. Der sehr kurzweilige Abend begann mit den Grußworten von Ronja Enders und dem Landtagsabgeordneten Florian von Brunn. In diesen zeigten sie neben den globalen und auch auf die in Deutschland bereits spürbaren Auswirkungen des Klimawandels auf.

 

17.03.2021 in Veranstaltungen

Online-Event zum Klimastreik

 

Am Freitag den 19.3.21 ist der globale Klimastreik und wir laden Sie zum mitmachen ein! In einer Videokonferenz um 20 Uhr wollen wir gegenseitig Ideen zum Klimaschutz austauschen und inspirieren.

Unter anderem mit Ronja Endres und dem Landtagsabgeordnete Florian von Brunn – beide sind Kandidaten für den Vorsitz der Bayern-SPD als Doppelspitze!