18.10.2020 in Kommunalpolitik

Buchloer SPD-Stadtratsfraktion beantragt die Prüfung einer Verlegung der Staatsstraße2035 und OAL19

 

Seit einigen Monaten wird in der Buchloer Öffentlichkeit eine Verlegung und Umwidmung der o.g. Straßen diskutiert. Hierbei fanden bereits Unterschriftensammlungen für zwei „Bürgerbegehren“  statt. Jedoch wurde bisher noch nicht hinreichend geklärt, unter welchen Bedingungen eine Verlegung der Staatsstraße 2035 und der Kreisstraße OAL19 möglich ist.

 

18.10.2020 in Veranstaltungen

Kandidaten für die Bundestagswahlkandidatur zu Gast beim SPD-Stammtisch in Buchloe

 

Am 12.10.2020 fand im Café Morizz wieder ein SPD-Stammtisch statt. Zu Gast waren die Kandidaten für die Bundestagswahlkandidatur für den Wahlkreis 257, Regina Leenders und Regina Renner.

 

06.10.2020 in Veranstaltungen

Stammtisch am 12.10.2020

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich lade Euch herzlich zu unserem Stammtisch am Montag, den 12.10.2020 um 20.00 Uhr im Morizz ein.Zu Gast werden die Kandidaten um die Bundestagskandidatur in unserem Bundeswahlkreis Regina Leenders (Memmingen) und Regina Renner (Marktoberdorf/Füssen) sein.

 

29.09.2020 in Kommunalpolitik

Die SPD Stadtratsfraktion beantragt die Teilnahme am „European Energy Award“ zu prüfen

 

Die SPD-Stadtratsfraktion hat in der Stadtratssitzung am 29.9.2020 beantragt, dass die Stadt Buchloe eine Teilnahme am Programm „European Energy Award“ hinsichtlich der Kosten und dem zu erwartenden Nutzen überprüfen soll. Hierbei sollen auch etwaige Förderungen geprüft werden.

 

26.09.2020 in Kommunalpolitik

1. Vorstandssitzung: Vorstand der SPD Buchloe fordert die Teilnahme am "European Energy Award"

 

Am Donnerstag den 24.9.2020 war es soweit, der neue Vorstand der SPD Buchloe traf sich zu seiner 1.Sitzung im Morizz. Neben Formalia, wie der Geschäftsordnung und ausstehenden Kostenbeschlüssen, ging es insbesondere um die Planung des laufenden und nächsten Jahres. Inhaltlich stand die Teilnahme der Stadt Buchloe am „European Energy Award“ im Vordergrund.