02.03.2021 in Veranstaltungen

Buchloer SPD for future

 

Wir, die Buchloer SPD laden euch

am 19. März 2021

um 20 Uhr

zu unserem ersten online-Event ein.

Buchloer SPD for future – das ist an dem Abend unser Beitrag zum globalen Klimastreik!

Wir wollen aber nicht nur streiken, wir wollen aktiv werden und uns gegenseitig inspirieren und von unserem Austausch profitieren. Damit wir alle am Ende etwas davon haben.

 

31.01.2021 in Veranstaltungen

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

 

Anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus war es auch der SPD-Buchloe ein Anliegen, den Opfern des Nationalsozialismus zu gedenken und einen Moment inne zu halten. Am gestrigen Samstag legten der 1. Bürgermeister von Kaufering, Thomas Salzgeber und der Ortsvereinsvorsitzende Patrick Bigielmajer -stellvertretend für alle Mitglieder der Buchloer SPD- einen Kranz am zentralen Mahnmal der KZ-Gedenkstätte Kaufering nieder.

 

19.01.2021 in Kommunalpolitik

Der Schutz unserer Kinder ist dem Bauausschuss trotz einer möglichen Förderung zu teuer!

 

Heute (19.1.2021) wurde in der 6.Bauaussschusssitzung auch über den Antrag der Buchloer SPD Stadtratsfraktion zur Anschaffung mobiler Luftfilteranlagen für die Buchloer Grundschulen beraten.

Der Antrag wurde heute in der Bauausschusssitzung vor der nächsten Stadtratssitzung am 2.2.2021 behandelt. Grund hierfür war nicht etwa, dass unsere Buchloer Grundschüler schnell besser geschützt werden müssen,

 

30.12.2020 in Ortsverein

Ein Instagram-Account für unsere Buchloer SPD

 

Das neue Jahr beginnt auch in der Buchloer SPD mit einer Neuerung: Ab sofort gibt es einen Instagram-Auftritt!

Beim Redaktionsteam, zu dem Patrick Bigielmajer, Katrin Korta und Johanna Hack gehören, liefen die Vorbereitungen dazu in den letzten Wochen auf Hochtouren. Wir haben uns dazu mit den verschiedensten Themen beschäftigt und diese umgesetzt. Viele weitere Ideen sind bereits in Planung. Im Mittelpunkt steht selbstverständlich unser Buchloe und wie wir gemeinsam beitragen können dieses noch lebenswerter zu gestalten.

Es lohnt sich also in jedem Fall, auf unserer Seite „spdbuchloe“ auf Instagram vorbeizuschauen und uns zu abonnieren.

 

24.12.2020 in Ortsverein

Weihnachtsgrüße der SPD Buchloe

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,