30.12.2020 in Ortsverein

Ein Instagram-Account für unsere Buchloer SPD

 

Das neue Jahr beginnt auch in der Buchloer SPD mit einer Neuerung: Ab sofort gibt es einen Instagram-Auftritt!

Beim Redaktionsteam, zu dem Patrick Bigielmajer, Katrin Korta und Johanna Hack gehören, liefen die Vorbereitungen dazu in den letzten Wochen auf Hochtouren. Wir haben uns dazu mit den verschiedensten Themen beschäftigt und diese umgesetzt. Viele weitere Ideen sind bereits in Planung. Im Mittelpunkt steht selbstverständlich unser Buchloe und wie wir gemeinsam beitragen können dieses noch lebenswerter zu gestalten.

Es lohnt sich also in jedem Fall, auf unserer Seite „spdbuchloe“ auf Instagram vorbeizuschauen und uns zu abonnieren.

 

24.12.2020 in Ortsverein

Weihnachtsgrüße der SPD Buchloe

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

20.03.2020 in Ortsverein

Sommerfest und Veränderungen im Vorstand

 

Der Vorsitzende unseres Ortsvereins, Bernd Gramlich, hat angekündigt, sich nicht mehr wiederwählen zu lassen, um sich stattdessen auf seine Aufgaben im neuen Stadtrat konzentrieren zu können. Darum ist die SPD Buchloe auf der Suche nach einem neuen Vorstand.

In der momentanen Gesundheitslage können ohnehin keine Vorstandswahlen stattfinden. Deswegen ist die Idee, nach Ende aller gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen ein Fest für die SPD-Mitglieder abzuhalten und dabei das weitere Vorgehen zu besprechen. Erst danach soll die Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgen, auf der ein neuer Vorstand gewählt wird. (Hoffentlich wird das Ganze ein Sommer- und kein Herbstfest.)

 

19.03.2020 in Ortsverein

Ergebnisse der Kreistagswahl

 

Bei der Wahl zum Kreistag Ostallgäu konnte sich keiner unserer Kandidaten aus der Verwaltungsgemeinschaft Buchloe durchsetzen. Nach dem vorläufigen Ergebnis entsendet die SPD vier Kandidatinnen und Kandidaten aus der Mitte und aus dem Süden des Landkreises in den Kreistag.

 

19.03.2020 in Ortsverein

Danke für die Unterstützung!

 

Danke für Eure Stimmen

Laut vorläufigem Ergebnis ziehen wir mit zwei Mitgliedern in den Stadtrat ein: Manfred Beck und Bernd Gramlich.