Sommerfest und Veränderungen im Vorstand

Veröffentlicht am 20.03.2020 in Ortsverein

Der Vorsitzende unseres Ortsvereins, Bernd Gramlich, hat angekündigt, sich nicht mehr wiederwählen zu lassen, um sich stattdessen auf seine Aufgaben im neuen Stadtrat konzentrieren zu können. Darum ist die SPD Buchloe auf der Suche nach einem neuen Vorstand.

In der momentanen Gesundheitslage können ohnehin keine Vorstandswahlen stattfinden. Deswegen ist die Idee, nach Ende aller gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen ein Fest für die SPD-Mitglieder abzuhalten und dabei das weitere Vorgehen zu besprechen. Erst danach soll die Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgen, auf der ein neuer Vorstand gewählt wird. (Hoffentlich wird das Ganze ein Sommer- und kein Herbstfest.)

Wünschenswert wäre, wenn der Vorsitz in jüngere Hände ginge. Wenn die oder der neue Vorsitzende sechs Jahre bis zur nächsten Kommunalwahl 2026 im Amt bliebe, könnte sie oder er dann als Spitzenkandidat(in) in den Stadtrat einziehen.