Kommunalwahl unter dem Corona-Virus

Veröffentlicht am 13.03.2020 in Ortsverein

Die Bedrohung durch das neue Corona-Virus wächst. Es ist sinnvoll, dass deswegen ab Montag die Kindergärten und Schulen schließen und dass fast alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt werden. Die Gesundheit der Bevölkerung geht vor. Weitere Schutzmaßnahmen werden in den nächsten Wochen noch folgen, damit die Auswirkungen der größten Seuche seit hundert Jahren möglichst gering bleiben. Vermutlich wird das Leben erst in der zweiten Jahreshälfte allmählich wieder zur Normalität zurückkehren.

In der SPD Buchloe haben wir uns entschlossen, am 14.03. unseren Informationsstand am V-Baumarkt, Justus-Liebig-Straße 1 zwar noch durchzuführen, aber den Hygieneabstand von einem Meter zu allen Wählerinnen und Wählern einzuhalten. Wer mit uns sprechen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wir haben aber auch Verständnis für alle, denen selbst ein Gesprächskontakt hygienisch zu heikel ist.

Auch die Kommunalwahl am 15.03. wird noch normal durchgeführt, als vermutlich letzte große Veranstaltung in Bayern. Gehen Sie bitte trotz der wachsenden Bedrohungslage immer noch zum Wählen. Die Wahl ist wichtig, weil Sie darüber entscheiden, wer uns im Stadtrat und als Bürgermeister, im Kreistag und als Landrätin wieder aus der Corona-Krise herausführen wird. Bringen Sie aus Hygienegründen bitte Ihren eigenen Kugelschreiber mit und halten Sie einen Meter Hygieneabstand zu den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern. Wählen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD, denn uns liegen die Gesundheit und das Wohl aller Menschen unserer Stadt am Herzen!

Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie selbst, Ihre Familien und Bekannten die Krankheit gut überstehen! Lassen Sie uns solidarisch diese Krise gemeinsam meistern und anschließend dafür sorgen, dass Buchloe wieder aufblüht!