Aufruf an die Stadtbevölkerung: Wirken Sie mit in der Kommunalpolitik!

Veröffentlicht am 01.07.2019 in Ortsverein

Am 13.07. stellt sich die SPD Buchloe von 9.30 Uhr bis 12 Uhr dem Dialog mit der Stadtbevölkerung. Bei einem Informationsstand auf dem Immleplatz am Bauernmarkt können interessierte Bürgerinnen und Bürger kommunalpolitische Themen vorschlagen, die sie für wichtig erachten und die Aufnahme in unser Wahlprogramm finden sollten, damit sie im Stadtrat oder im Kreistag vorrangig behandelt werden. Außerdem ruft die SPD Buchloe zur Kandidatur für Stadtrat und Kreistag auf. Insbesondere Frauen und junge Erwachsene sind eingeladen, sich als Kandidatinnen und Kandidaten zu melden, weil sie in der Kommunalpolitik bisher stark unterrepräsentiert sind.

Einige zentrale Punkte unseres Wahlprogramms stehen natürlich schon fest. Wichtig ist uns als SPD Buchloe vor allem die ökologisch verantwortliche Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Dazu ist zu erwägen, ob die Stadt Buchloe selbst als soziale Wohnungsbauträgerin tätig wird. Außerdem wollen wir die Kinderbetreuungsangebote dem wachsenden Bedarf vorausschauend anpassen und die Betreuungskosten senken, um junge Familien zu entlasten.

Bei weiteren kommunalpolitischen Themen sind wir als SPD Buchloe gesprächsoffen und freuen uns auf die Ideen und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger. Am Stand werden unter anderen die Stadträte der SPD als Diskussionspartner zur Verfügung stehen.