Counter

Besucher:128841
Heute:3
Online:1
 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand des Ortsvereins

Ortsverein

Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins hat am 16. März im Gasthaus zur Post einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende ist weiterhin Bernd Gramlich. Daniel Schneider bleibt sein Stellvertreter. Als weiterer Stellvertreter löst Peter Hack den bisherigen Amtsinhaber Tizian Auerbeck ab.

Schriftführer bleibt Roland Blochum. Patrick Bigielmajer wird anstelle von Michael Schreiber neuer Kassierer. Beisitzer sind der zweite Bürgermeister Manfred Beck, der Fraktionssprecher Helmut Jambor sowie die Jusos Katharina Lopau und Johannes Füssel.

Der neugewählte Vorstand hat - neben der Land- und Bezirkstagswahl 2018 und der Europawahl 2019 - vor allem die Aufgabe, den Ortsverein auf die Stadtratswahl 2020 vorzubereiten. Dazu gehört, frühzeitig geeignete Kandidatinnen und Kandidaten aus der eigenen Partei zu gewinnen, aber auch weitere sozial engagierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Buchloe zu werben. Ziel ist eine ansprechende Stadtratsliste der SPD, die nach Berufsgruppen, Alter und Geschlecht möglichst ausgewogen sein soll.

Bei der Vorstandswahl hat die Mitgliederversammlung die Frauenquote ein weiteres Mal nicht erfüllt, weil zu wenige Frauen kandidiert haben. Darum bleibt es eine vorrangige Aufgabe des Ortsvereins, die vorhandenen weiblichen Mitglieder zu mobilisieren und weitere hinzuzugewinnen.