Online-Event zum Klimastreik

Veröffentlicht am 17.03.2021 in Veranstaltungen

Am Freitag den 19.3.21 ist der globale Klimastreik und wir laden Sie zum mitmachen ein! In einer Videokonferenz um 20 Uhr wollen wir gegenseitig Ideen zum Klimaschutz austauschen und inspirieren.

Unter anderem mit Ronja Endres und dem Landtagsabgeordnete Florian von Brunn – beide sind Kandidaten für den Vorsitz der Bayern-SPD als Doppelspitze!

Wir freuen uns über das breite Spektrum an Beiträgen! Denn viele begeisterte Klimaschützer und Klimaschützerinnen haben Ihre Teilnahme bereits zugesagt. Wir werden unteranderem Beiträge über ökologische Landwirtschaft und über Planungen von Windkraftanlagen hören. Wir werden erfahren, wie wir verpackungsfrei einkaufen können. Welchen Beitrag die Kirchen zur Veränderung beitragen können. Wir werden von Forderungen der Wirtschaft an die Politik zur Nachhaltigkeit erfahren und welchen Beitrag eine vegane Ernährung zur Bewältigung der Klimakrise leisten kann.

Wir wissen auch, dass zur Erreichung der Klimaziele nicht nur persönlicher Einsatz notwendig ist, sondern auch strukturelle Veränderungen. Deshalb ist die Politik auch dabei. Ganz besonders freuen wir uns auf die Beiträge von Ronja Endres und dem Landtagsabgeordnete Florian von Brunn – beide sind Kandidaten für den Vorsitz der Bayern-SPD als Doppelspitze - . Die Vorsitzende der SPD Ostallgäu und Kreisrätin Ilona Deckwerth wird die Kommunalpolitik vor Ort näher beleuchten. Und unsere Bundestagskandidatin im Wahlkreis Ostallgäu Regina Leenders die notwendigen nationalen Rahmenbedingungen aufzeigen, damit unser Ziel erreicht wird: die Klimaschutzziele von Paris, maximale Erwärmung unserer Erde auf 1,5 Grad zu begrenzen. Die Anmeldung als Zuschauer und auch Redner ist noch unter der Email-Adresse: BuchloeSPDforfuture@gmx.de möglich.