Wahlkampfstimmung beim Dreikönigstreffen

Veröffentlicht am 12.01.2020 in Ortsverein

Dreikönigstreffen 2020

Unser Dreikönigstreffen fand dieses Jahr im Restaurant Poseidon (Gasthaus Stern) statt. Wie jedes Jahr stand zunächst der gesellige und nicht der politische Aspekt im Mittelpunkt. Es war schön, Genossinnen und Genossen zu treffen, die wir schon eine Weile nicht mehr gesehen hatten, neue Gesichter zu begrüßen und gemeinsam zu essen und zu plaudern.

Später am Abend warfen die Kommunalwahlen am 15. März aber doch ihren Schatten voraus. Alle Anwesenden (zwischen 8 und 79 Jahren) sammelten eifrig Ideen und Vorschläge für Wahlslogen und Wahlprogramm.

Auch diesmal sieht es so aus, als ob die sozialen Themen bei der Buchloer SPD im Mittelpunkt stehen werden. Der weitere Ausbau der Kinderbetreuung und des sozialen Wohnungsbaus liegt allen Genossinnen und Genossen am Herzen.

Ökologische Themen haben stark aufgeholt. Der Umweltgedanke wirkt bei der SPD in jeder einzelnen Entscheidung mit, damit Buchloe sich als Stadt nicht nur bürger- und familienfreundlich weiterentwickelt, sondern auch eine lebenswerte und gesunde Stadt bleibt.

Genaueren Einzelheiten werden in den kommenden Wochen als Wahlprogramm niedergeschrieben.