Patrick Bigielmajer verabschiedet

Veröffentlicht am 21.11.2021 in Allgemein

Katrin Korta dankt Patrick Bigielmajer für seine Arbeit als Vorsitzender

Unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen fand am 12. November 2021 im Morizz Buchloe die diesjährige öffentliche Jahresversammlung der Buchloer SPD statt.

Aus beruflichen Gründen hat Patrick Bigielmajer sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Der SPD-Ortsverein zeigt Verständnis für seine Entscheidung, bedauert ,diese aber zugleich sehr. Patrick Bigielmajer leitete den Ortsverein seit seiner Wahl als Vorsitzender im vergangenen Jahr, dafür dankten ihm alle. Es gelang ihm in diesem Jahr viele positive Akzente zu setzen. Einer der Höhepunkte war im Sommer der Besuch des Vorsitzenden der Bayern SPD, Florian von Brunn, im Rahmen eines Gesprächs mit Gewerkschaften über die ÖPNV-Situation vor Ort. Kommissarische Vorsitzende in der Buchloer SPD ist nun Katrin Korta.

Thematisch war in der Jahresversammlung die Förderung des Radverkehrs in Buchloe von besonderer Bedeutung. Einstimmig wurde ein Antrag verabschiedet, dass die Stadt Buchloe der „Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlichen Kommunen e.V.“ (AGFK Bayern e.V.) beitreten soll und sich damit auch offen zu einer guten Weiterentwicklung des Radverkehrs in unserer Stadt bekennt. Dieser Antrag wird von der SPD-Fraktion in den Stadtrat zur Beschlussfassung eingebracht werden. Die Erstellung eines Radverkehrskonzeptes mit neutraler, fachlicher Begleitung, ist hier eine logische Folge.