Counter

Besucher:138476
Heute:11
Online:1
 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Offener SPD-Stammtisch zum Mitgliedervotum

Ortsverein

Mitgliedervotum (C) spd.de

Die augenblicklichen Personaldebatten an der Spitze der Bundes-SPD lenken ein bisschen vom Wesentlichen ab, was vor kurzem passiert ist und was unmittelbar bevorsteht: Die SPD-Delegation hat bei den Verhandlungen um eine neue Große Koalition einen beachtlichen Koalitionsvertrag ausgehandelt, über den alle SPD-Mitglieder zwischen dem 20. Februar und dem 2. März per Brief abstimmen sollen.

Beim offenen SPD-Stammtisch am 21. Februar ab 19 Uhr im Café Morizz, Rotkreuzstraße 9, wollen wir dem Koalitionsvertrag genau auf den Zahn fühlen. Trägt er - wie in den Pressemitteilungen des Parteivorstands versprochen - tatsächlich eine deutliche sozialdemokratische Handschrift? Wird er den Sorgen und Nöten der Menschen in Deutschland gerecht? Hilft er Deutschland auf dem Weg zu einer besseren und gerechteren Gesellschaft?

Zur Diskussion eingeladen sind nicht nur die stimmberechtigten Mitglieder der SPD aus Buchloe und Umgebung, sondern alle interessierten Wählerinnen und Wähler. Denn der Koalitionsvertrag geht alle an, nicht nur diejenigen, die darüber entscheiden dürfen.

Auch die Personaldebatten innerhalb der SPD können an diesem Abend Thema sein. Ist es ein entscheidender Erfolg, dass der SPD mehr wichtige Ministerien zufallen sollen als bisher? Wer soll die Ministerien leiten? Wer soll an der Spitze der SPD die Partei erneuern?